Rotary Club Danubia Csólyospálos
  
  REGELN IM FORUM
 
 
Unser Forum:

Ein wichtiger Teil eines e-Clubs ist sein Internet-Angebot. Damit soll eine Möglichkeit geschaffen werden, auf einfache Weise in Kontakt zu treten, sei es mit den eigenen Mitglieder, sei es mit anderen Rotariern oder mit sonstigen Gästen aus aller Welt.

Auch wir betreiben ein Forum, worin Themen allgemeiner und spezieller Natur abgehandelt werden können. Das Forum ist politisch und konfessionell neutral!

Ein Forumsbesuch geht aber nicht ganz ohne Regeln. Diese seien hier jedem Besucher ans Herz gelegt!

Moderatoren betreuen die einzelnen Ressorts des Forums. Sie überwachen auch das Einhalten der Forumregeln.

 
Leitlinie: Wo immer möglich, stelle man sich vor einem Beitrag auch die vier Regeln des Rotary-Gedankens zur Leitlinie:

·       Ist es WAHR?

·       Ist es FAIR für alle Beteiligten?

·       Wird es FREUNDSCHAFT und GUTEN WILLEN fördern?

·       Wird es dem WOHL aller Beteiligten dienen?

 
Zugang: Nicht jedermann kann anonym Zugang zu unserem Forum haben. Das Missbrauchs-Potential ist zu gross.

Der Zugang zum Forum ist nur mit Zutritts-Daten möglich. Diese bestehen aus einem Usernamen und einem Passwort. Diese Daten müssen beim ersten Zugang in Form einer Registrierung vom Besucher selbst definiert und eingegeben werden.

 
Registrierung: Ein erstmaliger Zugang bedarf einer einmaligen Registrierung. Wiederholte spätere Besuche hingegen sind mit den bei der Registrierung gewählten Usernamen und Passwort einfach.

Die Registrierung erfolgt nach dem Anklicken des Menu "Forum" und des Untermenu "Registrierung" und ist nur einmal notwendig, auch wenn sich ein registrierter Besucher zu einem späteren Zeitpunkt von einem anderen Gerät aus ins Forum einwählen will.
 
Im Forum: Auch in unserem Forum herrschen ein paar elementare Regeln. Diese seien hier aufgezählt:
  • Das Forum ist politisch und konfessionell neutral. Die Forumbeiträge müssen entsprechend neutral verfasst sein.
  • Beleidigende Aeusserungen sowie ehrverletzende Aussagen sind verboten.
  • Der Wortschatz ist so zu wählen, dass Anstand und Niveau demjenigen eines Rotariers entsprechen.
  • Forumbesucher mit ungarischer Muttersprache beherrschen die deutsche Sprache nicht immer perfekt. Grammatikalische und stilistische Fehler werden ausdrücklich toleriert und nicht korrigiert, solange keine Sinnverfälschungen entstehen!

Verstösse gegen diese Regeln verursachen eine Verwarnung, im Wiederholungsfall wird der Zugang gesperrt.

Moderatoren sind befugt, Verstösse zu registrieren und der Forumleitung zu melden, welche dann ihrerseits entsprechende Massnahmen einleiten kann. Die Forumleitung besteht aus dem Clubpräsidenten und 1-2 weiteren bezeichneten Clubmitgliedern.

 
Technische Voraussetzungen: Grundsätzlich reicht ein Laptop oder ein PC aus, welcher mit einer Webcam und einem Mikrophon ausgerüstet ist. Von der Internetseite her ist ein Breitband-Anschluss mit mindestens 5 MBit/sec. Download empfehlenswert.
Als Software verwenden wir das WEBEX-Programm.

 
Gäste: Selbstverständlich sind nicht-rotarische Gäste auch im Forum jederzeit willkommen. Für diese gelten die gleichen Regeln und Einwahlvorschriften. Gäste haben aber nicht zu allen Bereichen des Forums Zugang.
 
Präsenz für
Rotarier-Gäste:
Rotarier aus aller Welt können Präsenzen auch durch den Besuch des Forums erzielen. Voraussetzung ist die Registrierung und der jeweilige Verbleib von mindestens 30 Minuten auf der Online-Plattform unseres Clubs. Dies kann sichergestellt werden durch das konsequente "Login" als Beginn der Besuchszeit und das unbedingt notwendige "Logout" am Ende der Besuchszeit. Die schriftliche Bestätigung der Präsenz ist nach mindestens 30 Minuten Besuchszeit durch Klick auf die entsprechende Schaltfläche möglich.

Pro Woche sind maximal zwei Präsenzen möglich.


Sie können in Kürze auch im rotarischen Sinne eine Spende, empfohlen im Gegenwert eines Lunch/Dinners in ihrem Heim-Club, online tätigen.